Dr.Kieferle

Lingualbehandlung

neues bild

Unerkannt zum schönsten Lachen - mit der innenliegenden Zahnspange

Die unsichtbare Zahnklammer wird von innen an den Zähnen angebracht, also an der Zungenseite. Das lateinische Wort für Zunge heißt "lingua" = Zunge. Deshalb nennt man die unsichtbare Behandlung auch Lingualbehandlung. Die Lingual Behandlung ist also eine wunderbare Möglichkeit, Ihre Zähne unsichtbar zu korrigieren. In der modernen Zahnkorrektur werden Brackets und Bögen eingesetzt, so auch bei der unsichtbaren Zahnklammer.
Brackets sind kleine Halter aus Metall, die auf die Zähne geklebt werden. Lingualbrackets müssen sehr klein sein, weil hinter den Zähnen nur wenig Platz zur Verfügung steht. Gleichzeitig müssen sie auch sehr stabil sein. damit die Kräfte, die die Zähne zum Bewegen bringen, sicher übertragen werden können.
In die Brackets werden feine Drähte, die Bögen, eingesetzt, welche die Arbeit der Zahnregulierung übernehmen.
Dabei üben die Bögen einen sanften Druck auf die Zähne aus, wodurch die Zähne langsam und schonend in die richtige Position gerückt werden.

zurück

 
You are here  : Startseite Behandlung Erwachsene